Dozent Dirk Heinen

Dirk Heinen

Ausbildung: Beamter des öffentl. Dienstes, Natur- und Umweltpädagoge
Tätigkeit: Wanderführer/Referent für den Naturpark Schwalm-Nette, Referent für eine Mutter-Kind-Klinik
Qualifikationen: Natur- und Umweltpädagoge, zertifizierter DWV-Wanderführer®, zertifizierte Natur- und Landschaftsführer, zertifizierter Schulwanderführer, DWV-Fortbildungsleiter Schulwandern, BNE und Draußen lernen, Kursleiter Shinrin-Yoku (Waldbaden), Mental-Coach
Themenbereiche: Schulwandern, BNE, Natur- und Umweltwissen, Heilkraft des Waldes, Waldbaden (Shinrin-Yoku), Mythologie
Motivation: Ich ermögliche gerne Menschen den Zugang zur Natur. Hierbei versuche ich ihnen die Schönheiten und Besonderheiten der Natur näher zu bringen und mit Wissen zu füllen. „Nur was der Mensch kennt, lernt er lieben. Nur was er liebt, verteidigt er“ (Konrad Lorenz)


Weitere Kurse