Ich werde JugendleiterIn - Dein Weg zur Juleica-Kompakt

Anmeldung bitte nur über die Wanderjugend

Kursnr.
22-8JUK1
Beginn
Di., 19.04.2022, Uhr
Abschluss
So., 24.04.2022, Uhr
Leistungen
Unterkunft, Verpflegung während der Veranstaltung, Seminarprogramm
Mitzubringen
festes Schuhwerk
wetterfeste Kleidung
JugendleiterIn, was bedeutet das eigentlich, welche Aufgaben und Pflichten sind damit gemeint und wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen?
In dieser Schulung wirst du zum / zur JugendleiterIn ausgebildet. Wir werden Grundthemen der Juleica-Schulung wie Aufsichtspflicht, Jugendschutzgesetz und Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen bearbeiten.
Der Inhalt wird praxisnah vermittelt, sodass ihr selbst aktiv werdet und vieles ausprobiert. Natürlich werden Gruppenspiele da nicht fehlen! Die Woche wird abwechslungsreich und aufregend!

Zusätzlich zu dieser Schulung benötigst du für die Beantragung einen Erste-Hilfe-Kurs und ein kleines Praxisprojekt.
Zielgruppe: Ehrenamtliche JugendleiterInnen ab 15 Jahren, die kontinuierlich in der Jugendarbeit tätig sind.


Anmelden können Sie sich direkt bei der Deutschen Wanderjungend LV NRW.

 
         

Kursort

Noch offen


Dozierende

Weitere Kurse

22-8JUK1 - Juleica-Kompakt
22-8JUK2 - Juleica-Spezial